BDSwiss EU

Forschung & Analyse

Das BDSwiss Forschungsportal bietet eine 24/5 Marktabdeckung und führende Finanzkommentare durch tägliche und wöchentliche Vorschauen, technische Setups, Video- und Sonderberichte.

post img

Montags-Zusammenfassung: Iran gesteht Absturz des ukrainischen Flugzeugs, GBP bricht ein, US/China-Deal wird unterzeichnet

| 13 January, 2020 at 10:53 GMT | BDSwiss

1.Die Spannungen zwischen USA und Iran verschärfen sich Die iranische Regierung sieht sich nun ...

Weiterlesen
post img

Trudeau beschuldigt den Iran wegen des Absturzes der ukrainischen Maschine

| 10 January, 2020 at 11:35 GMT | BDSwiss

1. Trudeau Trudeau beschuldigt den Iran wegen des Absturzes der ukrainischen Maschine Kanadas Pr...

Weiterlesen
post img

Die Märkte fallen nach Vergeltungsmaßnahmen des Irans durch Angriffe auf US-Militärstützpunkte im Irak

| 08 January, 2020 at 11:25 GMT | BDSwiss

1. Die Märkte fallen nach Vergeltungsmaßnahmen des Irans durch Angriffe auf US-Militärstützpu...

Weiterlesen
post img

Die Märkte bleiben hoch volatil, S&P500 auf Rallye, Pfund schwankt

| 20 December, 2019 at 11:44 GMT | BDSwiss

1. Die Märkte bleiben hoch volatil, S&P500 auf Rallye, Pfund schwankt Die europäischen Börs...

Weiterlesen
post img

Die große Brexit-Angst hat das Sterling unter Kontrolle

| 18 December, 2019 at 10:59 GMT | BDSwiss

1. Die große Brexit-Angst hat das Sterling unter Kontrolle Die europäischen Aktien begannen ...

Weiterlesen
post img

EUR/USD könnte nach unten stürzen

| 30 July, 2020 at 12:08 GMT | Frank Walbaum

Nach einer Aufwärtsbewegung um 600 Punkte könnte dem EUR ein Absturz bevorstehen. Die meisten t...

Weiterlesen
post img

DAX stehen weitere Verluste bevor

| 16 July, 2020 at 12:30 GMT | Frank Walbaum

Die EU-Börsen tendierten heute nach unten, da der deutsche DAX nach einer starken Sitzung an den...

Weiterlesen
post img

EUR/AUD Auf Mehr Verluste Eingestellt

| 03 July, 2020 at 11:04 GMT | Frank Walbaum

Der Wechselkurs von Euro zu australischem Dollar (EUR/AUD) ist in dieser Woche eingebrochen. Zule...

Weiterlesen
post img

GBP/USD: Gibt es Raum für mehr Auftrieb?

| 01 July, 2020 at 12:09 GMT | Frank Walbaum

Das Pfund Sterling hielt heute an den Gewinnen der vorangegangenen Sitzung fest, trotz der Sorgen...

Weiterlesen
post img

GBP/USD sieht kurzfristige Verluste voraus

| 24 June, 2020 at 11:36 GMT | Frank Walbaum

Der Dollar verlor heute etwas an Schwung, nachdem positive EU-Daten den Euro ankurbelten und dazu...

Weiterlesen
Videos zu Forexhandel und Analyse

Bleiben Sie den Märkten voraus: Sehen Sie sich unsere täglichen Analysevideos und aufschlussreichen Webinare an, die von professionellen Analysten und Tradern mit langjähriger Marktexpertise geleitet werden.

Thumbnail

Frühstücksbörse | 10 August 2020

10 August, 2020 at 08:53 GMT




post img

US-Einzelhandelsumsätze, UK-BIP, RBNZ

| 07 August, 2020 at 12:19 GMT | Marshall Gittler

Die soeben zu Ende gegangene Woche stand ganz im Zeichen zweier Themen: der Abwärtstrend des Dol...

Weiterlesen
post img

Ist Gold zu teuer? RBA, BoE und NFP

| 31 July, 2020 at 13:38 GMT | Marshall Gittler

Während Gold die 2.000-Dollar-Marke durchbricht und ein Rekordhoch erreicht, fragen sich viele H...

Weiterlesen
post img

Let’s get fiscal!

| 24 July, 2020 at 12:43 GMT | Marshall Gittler

Welches Lied gefällt Ihnen besser? Mir gefällt die Version von Olivia Newton-John aus dem Jahr1...

Weiterlesen
post img

QE für immer bedeutet einen stärkeren EUR

| 17 July, 2020 at 13:15 GMT | Marshall Gittler

Wir haben diese Woche ähnliche Kommentare von drei Zentralbanken gehört. Wenn ich die relevante...

Weiterlesen
post img

V oder nicht V

| 10 July, 2020 at 15:37 GMT | Marshall Gittler

Okay, ich gebe zu, die Überschrift sollte lauten: „V oder W", aber wie könnte ich da widerste...

Weiterlesen
post img

Globaler Marktausblick 2020: Exklusive Markteinblicke und Prognosen

| 20 January, 2020 at 09:00 GMT | Marshall Gittler

Das gerade zu Ende gegangene Jahr war geprägt von politischen Turbulenzen, globaler Unsicherheit du

Weiterlesen
Forschungs- und Analyseteam

Unser Team aus renommierten Marktanalysten und professionellen Tradern arbeitet rund um die Uhr, um aktuelle Marktnachrichten und verwertbare Finanzkommentare in mehreren Sprachen zu liefern. Das BDSwiss Forschungsteam ist von der globalen Industriegemeinschaft anerkannt und wird von weltweit führenden Publikationen vorgestellt und als zuverlässige, zentrale Informationsquelle für alle Arten von aufschlussreichen Marktanalysen angesehen, einschließlich täglicher und wöchentlicher Berichte, vierteljährlicher Prognosen, Expertenprognosen, technischer Einrichtungen und detaillierter Berichte.

Marshall Gittler

Leiter Investment Research bei BDSwiss, Fundamentalanalyst & Finanzreferent

Marshall Gittler ist ein führender Fundamentalanalyst der globalen Volkswirtschaften und Märkte mit über 30 Jahren Erfahrung in der Finanzindustrie. Seine Karriere umfasst hochkarätige Positionen in Elite-Investmentbanken und internationalen Wertpapierfirmen wie UBS, Merrill Lynch, Bank of America, Deutsche Bank und Bank of China. Als angesehener Anlagestratege, Wirtschaftswissenschaftler und Finanzexperte, dem die etablierten Wirtschaftsinstitutionen vertrauen, wurde er in globalen Nachrichtenagenturen wie Reuters, Marketwatch und anderen vorgestellt, während er auch in CNN, BBC und Bloomberg News auftrat. Marshall Gittler hat sich als globaler Vordenker für die Kunden von BDSwiss etabliert und liefert täglich aufschlussreiche Marktberichte, exklusive Hochrechnungen und detaillierte Übersichten und Berichte.

Frank Walbaum

Marktanalyst bei BDSwiss,
Technischer Analytiker & professioneller Trader

Frank Walbaum ist ein erfahrener Trader, Portfoliomanager und Senior Technischer Analytiker. Frank hat im Alleingang einen Forex-Fonds mit einem Volumen von 450 Millionen Euro verwaltet und ist nun ein Vollzeit-Währungstrader und verwaltet sein eigenes FX-Portfolio. Frank seziert Diagramme und Gefühle, um verwertbare Tradingmöglichkeiten über verschiedene Anlageklassen hinweg zu bieten. Er hat sich auf technische Marktanalysen und Forschung mit Schwerpunkt auf den asiatischen Märkten spezialisiert, wobei seine Fachgebiete Forex, Edelmetalle, Rohstoffe und globale Aktien umfassen. Frank liefert täglich morgendliche Berichte und Echtzeit-Analysen zu den wichtigsten Marktereignissen in seinen täglichen Webinaren in Englisch und Deutsch, exklusiv für BDSwiss-Kunden.

Juan C. Morales

Marktanalyst bei BDSwiss,
Fundamentalanalyst und Trading-Coach

Juan C. Morales ist ein Finanzanalyst und professioneller Trader mit Schwerpunkt auf den LATAM-Märkten. Juans umfangreiche Erfahrung stammt aus der Übernahme von Schlüsselrollen in verschiedenen Positionen in der Finanzindustrie. Da Juan im mexikanischen Finanzsektor in Steuerfragen tätig war, konnte er sich ein umfassendes Verständnis der Märkte aneignen. Er hat auch als persönlicher Banker und Teamleiter für verschiedene multinationale Firmen gearbeitet und in den letzten Jahren die Rolle eines Unternehmens- und Bankberaters übernommen. Als begeisterter Anhänger makroökonomischer Ereignisse und mit einem starken professionellen Hintergrund im Finanzbereich ist Juan mit den verschiedenen Faktoren, die die Forexmärkte beeinflussen, bestens vertraut und kann in seiner Live-Bildungs-Webinarreihe aktuelle Analysen und handlungsorientierte Kommentare auf Spanisch liefern.

Paolo Moliterno

Marktanalyst bei BDSwiss,
Technischer Analytiker & professioneller Trader

Paolo Moliterno ist ein autodidaktischer unabhängiger Trader und Tradingtrainer. Nachdem es Paolo gelungen war, seine Leidenschaft für den Handel zu einem Vollzeitberuf zu machen, beschloss er, seine Erkenntnisse mit Tradern zu teilen, die ihr Wissen erweitern wollten. Seit 2013 arbeitet Paolo als professioneller Trader und hat im Laufe der Jahre mehrere personalisierte Methoden und Strategien entwickelt, darunter Indikator-Setups und EA-Roboter für automatisierte Trades. Die Anwendung kontinuierlicher zyklischer Aktionen und sich wiederholender Statistiken in seiner Analyse verschiedener Märkte hat es Paolo ermöglicht, seine Methodik wirklich zu verfeinern und eine einzigartige Reihe von Strategien anzubieten. Seine Methoden und Theorien decken ein breites Spektrum von Finanzinstrumenten ab, von Forex über Indizes bis hin zu Aktien. Paolo bietet wöchentliche Webinare am Vormittag auf Deutsch, Italienisch und Spanisch an und teilt seine exklusiven Strategien und Echtzeitanalysen mit BDSwiss-Kunden.

Ulises R. de la Barrera

Marktanalyst bei BDSwiss,
Fundamentalanalyst und Trading-Coach

Ulises R. de la Barrera ist ein erfahrener Tradingcoach, Marktanalyst und professioneller Trader mit einem starken finanziellen Hintergrund. Nachdem er als Finanzmanager bei HSBC und als stellvertretender Direktor bei BBVA Bancomer gearbeitet hatte, gründete Ulises 2012 seine eigene Tradingakademie und hat seitdem Forex-Trader darin geschult, wie sie ihre Tradingstrategien und ihren ROI verbessern können. Ulises hat einen Abschluss in Betriebswirtschaft und ein Diplom in
Verwaltung und Management am Institut für Technologie und Hochschulbildung in Monterrey. Ulysses ist selbst ein Vollzeit-Trader und hat seine einzigartigen persönlichen Einblicke und professionellen Strategien in einer Reihe von Live-Webinaren auf Spanisch mit BDSwiss-Kunden geteilt.

Marios Kyriakou

Forex Trading-Instruktor bei BDSwiss

Marios Kyriakou, Trading-Instruktor und erfahrener Portfoliomanager, ist seit fast 7 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche tätig. Marios widmet sich der Aufgabe, die Feinheiten der Märkte zu verstehen, seine persönlichen Strategien zu verfeinern und diejenigen auszubilden, die daran interessiert sind, sich tiefer in das weltweite Trading und in Investitionen zu vertiefen. Nach seinem Master-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften an der University of Warwick arbeitete Marios für wichtige Akteure und große Broker in der Branche und konnte sich umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Tradingoperationen und Portfoliomanagement aneignen. Als ausgeprägter Unternehmergeist hat Marios auch sein eigenes Unternehmen für berufliche Weiterbildung gegründet.

Risikohinweis: CFDs sind komplexe Finanzinstrumente, die, aufgrund von Hebel-Trading, mit einem erhöhten Risiko raschen Kapitalverlusts einhergehen. 79.5 % aller Kleinanleger verlieren beim Handel mit diesem Anbieter Geld.
Bedenken Sie sorgfältig, ob Sie das Konzept hinter CFDs verstanden haben und ob Sie es sich leisten können, Ihr Kapital aufs Spiel zu setzen. Offenlegung Allgemeiner Risiken

BDSwiss EU

Research & Analysis

BDSwiss Research Portal provides 24/5 market coverage and leading financial commentary through
daily and weekly previews, technical setups, video briefs and special reports.

post img

Commodity Currencies gain as NFP Jumps, EUR is Bizarrely Weak; Not much at all on the Schedule

| 03 July, 2020 at 10:16 GMT | Marshall Gittler

Rates as of 04:00 GMT Market Recap Yesterday’' US nonfarm payrolls (NFP) for June...

Read More
post img

GBP, NZD up on Recovery Hopes; NFP, Jobless Claims

| 02 July, 2020 at 10:24 GMT | Marshall Gittler

Rates as of 04:00 GMT Market Recap It was a "risk-on" day as encouraging news about...

Read More
post img

CAD, GBP Up on End-Month Flows; ADP Employment Report

| 01 July, 2020 at 09:49 GMT | Marshall Gittler

Rates as of 04:00 GMT Market Recap The FX market was largely driven by month- and q...

Read More
post img

AUD Up, JPY down in "Risk-on" Mood; Powell, Mnuchin Testimony, Tankan

| 30 June, 2020 at 10:36 GMT | Marshall Gittler

Rates as of 04:00 GMT Market Recap It was a "risk-on" mood yesterday as an astonish...

Read More
post img

GBP Lower on Brexit Fears but Recovering on Spending Hopes; German Inflation, Japan Employment, China PMI

| 29 June, 2020 at 09:37 GMT | Marshall Gittler

Rates as of 04:00 GMT Market Recap GBP was the big loser on Friday. It fell in antici...

Read More
post img

EUR/AUD Set For More Losses

| 03 July, 2020 at 11:04 GMT | Frank Walbaum

The Euro Australian Dollar (EUR/AUD) exchange rate has slumped this week with the pair last seen ...

Read More
post img

GBP/USD: Is There Room for More Upside?

| 01 July, 2020 at 12:09 GMT | Frank Walbaum

The sterling held on firmly to the previous session’s gains today, despite worries about Britai...

Read More
post img

GBP/USD Set For Short-Term Losses

| 24 June, 2020 at 11:36 GMT | Frank Walbaum

The dollar lost some steam today after upbeat EU data boosted the euro and helped stoke hopes for...

Read More
post img

GBP/USD Set For More Losses Ahead of BoE Meeting

| 18 June, 2020 at 13:36 GMT | Frank Walbaum

A return to safe-haven assets pushed the dollar higher today with the GBP/USD tumbling 0.5% lower...

Read More
post img

DAX Set to Continue to Appreciate

| 17 June, 2020 at 12:30 GMT | Frank Walbaum

Major European indices opened higher on Wednesday, with the pan-European STOXX 600 index edging h...

Read More
Forex Trading & Analysis Videos

Stay ahead the markets watch our daily analysis videos and insightful webinars, hosted by professional analysts and traders with many years of market expertise.

Thumbnail

Daily Market Preview | 2nd of July 2020

02 July, 2020 at 13:39 GMT




post img

Sisyphus finds a New Hill

| 03 July, 2020 at 12:22 GMT | Marshall Gittler

During my career, I've often felt like Sisyphus: the fellow in Greek mythology doomed to roll a b...

Read More
post img

Double witching hour

| 26 June, 2020 at 12:20 GMT | Marshall Gittler

For I have known them all already, known them all: Have known the evenings, mornings, afternoons...

Read More
post img

Volatile but Predictable

| 19 June, 2020 at 14:23 GMT | Marshall Gittler

I've been writing FX comments for…well, I don't want to say how long. Let's just say that when ...

Read More
post img

Is the Worst just Starting?

| 12 June, 2020 at 13:36 GMT | Marshall Gittler

The title of my last weekly outlook was “Is the worst over?” This was referred to the economy...

Read More
post img

Is the Worst over?

| 08 June, 2020 at 12:09 GMT | Marshall Gittler

First off, let me say that I tend to be a worried person. I wake up in the morning worried I won'...

Read More
post img

Global Market Outlook 2020: Exclusive Market Insights & Forecasts

| 20 January, 2020 at 09:00 GMT | Marshall Gittler

The year that just ended has been one of political turmoil, global uncertainty caused by Trump’s t

Read More
Meet Research & Analysis Team

Our team of renowned market analysts and professional traders work round the clock to provide up to the minute market news coverage and actionable financial commentary in multiple languages. Recognised by the global industry community, BDSwiss’ Research Team has been featured by world-leading publications and is seen as a reliable, one-stop information source for all types of insightful market analysis including daily and weekly briefs, quarterly outlooks, expert projections, technical setups and detailed reports.

Marshall Gittler

Head of Investment Research at BDSwiss, Fundamental Analyst & Financial Contributor

Marshall Gittler is a leading fundamental analyst of global economies and markets with over 30 years of experience in the financial industry. His career spans high-profile positions in elite investment banks, international securities firms including UBS, Merrill Lynch, Bank of America, Deutsche Bank, Bank of China. As a distinguished investments strategist, economist and financial contributor trusted by established economic institutions, he has been featured on global news agencies such as Reuters, Marketwatch amongst others, while he also appeared on CNN, BBC and Bloomberg News. Marshall Gittler has established himself as a global thought leader for BDSwiss clients delivering insightful daily market briefs, exclusive projections and detailed overviews and reports.

Frank Walbaum

Market Analyst at BDSwiss, Technical Analyst & Professional Trader

Frank Walbaum is an experienced trader, portfolio manager and senior technical analyst. Frank has single-handedly managed a €450 million Forex fund and is now a full-time currency trader and manages his own FX portfolio. Frank dissects charts and sentiment to provide actionable trading opportunities across different asset classes. Specialising in technical market analysis and research with a focus on the Asian markets, his areas of expertise include forex, precious metals, commodities and global stocks. Frank delivers daily morning briefs and real-time analysis during key market events via his daily webinars in English and German, exclusively for BDSwiss clients.

Juan C. Morales

Market Analyst at BDSwiss,
Fundamental Analyst & Trading Coach

Juan C. Morales is a financial analyst and professional trader with a focus on LATAM markets. Juan’s extensive experience stems from having assumed key roles in various positions in the financial industry. Having worked in the Mexican financial sector in fiscal matters, Juan was able to form a well-rounded understanding of the markets. He has also worked as a Personal Banker and Team Leader for various multinational firms and in more recent years, he has assumed the role of a corporate and banking advisor. A keen follower of macroeconomic events, with a strong professional background in finance, Juan is well versed in the various factors affecting the currency markets and is able to provide up-to-the-minute analysis and actionable commentary via his live educational webinar series in Spanish.

Paolo Moliterno

Market Analyst at BDSwiss,
Technical Analyst & Professional Trader

Paolo Moliterno is a self-taught independent trader and trading coach. Having successfully managed to turn his passion for trading into a full-time profession, Paolo determined to share his insights with traders looking to expand their knowledge. Since 2013 Paolo has been working as a professional trader and over the years he has created several personalized methods and strategies, including indicator setups and EA-Robots for automated trading. Applying continuous cyclical action and repetitive statistics in his analysis of different markets has enabled Paolo to truly refine his methodology and offer a unique set of strategies. His methods and theories cover a wide range of financial instruments from forex to indices and shares. Paolo provides weekly morning webinars in German, Italian and Spanish, sharing his exclusive strategies and real-time analysis with BDSwiss clients.

Ulises R. de la Barrera

Market Analyst at BDSwiss,
Fundamental Analyst & Trading Coach

Ulises R. de la Barrera is an experienced trading coach, market analyst and professional trader with a strong financial background. Having worked as a Treasury Manager at HSBC and as vice principal at BBVA Bancomer, Ulises founded his own trading academy in 2012 and has since then been educating forex traders on how to improve their trading strategies and ROI. Ulises has a degree in Business Administration and a Diploma in
Administration and Management at the Institute of Technology and Higher Education of Monterrey. A full-time trader himself, Ulysses has been sharing his unique personal insights and professional strategies with BDSwiss clients through a series of live webinars in Spanish.

Marios Kyriakou

Forex Trading Instructor at BDSwiss

Trading instructor and experienced Portfolio Manager, Marios Kyriakou has been working in the financial services industry for nearly 7 years. Marios is dedicated to understanding the intricacies of the markets, refining his own personal strategies and educating those interested in delving deeper into the world trading and investing. After gaining a master’s degree in Economics from the University of Warwick, Marios went on to work for key-players and major brokers in the industry and was able to accumulate extensive knowledge in dealing operations and portfolio management. A keen entrepreneurial mind, Marios has also founded his own professional training company.

Risk Warning: CFDs are complex instruments and come with a high risk of losing money rapidly due to leverage. 79.9 % of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider.
You should consider whether you understand how CFDs work and whether you can afford to take the high risk of losing your money. General Risk Disclosure